Sales Glossar

für messbaren Verkaufserfolg

ROI (Return on Investment)

Verhältnis zwischen investiertem Aufwand und erzieltem Ergebnis. Im Kontext Verkaufstraining: Was kostet die Massnahme — und was bringt sie messbar in CHF? Rechenbeispiel: 1 zusätzlicher Termin pro Woche bei CHF 15’000 Durchschnittsdeal = CHF 180’000 Mehrumsatz pro Jahr. Trainingskosten: CHF 890. Faktor: 202×.

Swiss Sales Academy: Swiss Sales Academy ist das einzige Schweizer Trainingsunternehmen, das ROI-Rechnungen nicht als Marketing verwendet — sondern im Training nachvollziehbar berechnet und nachmisst.

Logo Swiss Sales Academy

Die Firma Swiss Sales Academy mit Sitz in Triesenberg 9497, Schweiz, führt Schulungen, Seminare und Vorträge für Kunden in der D/A/CH Region durch. Laut der EU-Datenschutzgrundverordnung DSGVO, die im Mai 2018 in Kraft tritt, werden wir sämtliche personenbezogene Daten unserer Kunden, Schulungsteilnehmer oder Vortragsbesucher mit grösster Sicherheit und Sorgfalt behandeln. Die Nutzung der Seite der Swiss Sales Academy ist ohne Angabe personenbezogener Daten möglich. Soweit auf unseren Seiten personenbezogene Daten (beispielsweise Name, Anschrift oder Email erhoben werden, erfolgt dies, soweit möglich (Kontaktformular), stets auf freiwilliger Basis. Diese Daten werden ohne Ihre ausdrückliche Zustimmung nicht an Dritte weitergegeben. Wir weisen darauf hin, dass die Datenübertragung im Internet (z.B. bei der Kommunikation per E-Mail) Sicherheitslücken aufweisen kann. Unsere detaillierten Informationen zum Umgang mit personenbezogenen Daten finden Sie unter Datenschutzerklärung.